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Customer Services

 

User

 

Unsere User-Services stellen die Bedürfnisse des Anwenders in den Mittelpunkt und bieten ihm ein Höchstmass an Hilfestellung:

  • Unser Call Desk ist zentrale Anlaufstelle und Single Point of Contact für unsere Kunden. Er übernimmt auch die Koordination mit involvierten Partnern (Software, Carrier etc.).

  • Unser Help Desk bearbeitet die gemeldeten Incidents im Rahmen der vereinbarten Service Levels und zieht bei Bedarf den 3rd Level Support bei.

  • Bei Bedarf steht unseren Kunden ein 365 Tage-/24 Stunden-Pikettdienst zur Verfügung.

 

Security

 

Umfassende Sicherheit ist in der modernen IT nicht nur eine unabdingbare Voraussetzung, sondern auch zunehmend eine grosse Herausforderung. Diese Situation setzt zielgerichtete Lösungen voraus, die wir unseren Kunden als hochwertige, optionale Services – z.B. SSL/VPN oder Strong Authentication – zur Verfügung stellen.

 

Desktop

 

Weil jeder Desktop unterschiedlichste und kundenspezifische Bedürfnisse abzudecken und auch verschiedenartigsten Nutzungsanforderungen zu genügen hat, setzt iSource dafür verschiedene Technologien wie Virtual Desktop Infrastructure (VDI), Hosted Desktop Infrastructure (HDI) und Remote Desktop Session Host (RDSH) ein. Damit erreichen wir ein Höchstmass an Individualisierungs-Potenzial und Flexibilität für die Berücksichtigung individueller Anforderungen.

 

Application

 

Neben den geschäftsspezifischen, individuell genutzten Applikationen (ERP, CRM etc.) benötigen unsere Kunden meist auch zentrale Dienste wie Mail-, Directory-, File-, Datenbank- und Print-Services. Mit schlüsselfertigen SaaS-Lösungen kommt iSource dieser Anforderung entgegen. Besonders vorteilhaft ist dabei die Nutzung des „pay per use“-Modells: Der Kunde braucht sich somit nicht um die benötigten IT-Ressourcen oder deren Implementierung zu kümmern.

 

Administration

 

Die im Rahmen des Sourcings benötigten administrativen Leistungen werden in der Gruppe Administration organisiert. Hierzu gehören z.B. das License-Management oder die Verwaltung von 3rd Party Lizenz- sowie Hardware-Verträgen.

 

Customer Relation

 

Erfolgreiches Outsourcing beruht auf Vertrauen und langfristiger Partnerschaft. Deshalb sind uns regelmässige, offene und effizienzorientierte Kunden-Treffen und -Gespräche ausserordentlich wichtig.

 

Unsere erfahrenen IT-Koordinatoren können dank ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis auch als „in place CIO’s“ eingesetzt werden, um fehlendes IT-Wissen auf Kundenseite effizient zu ersetzen.